Sie sind hier: unser Ortsverein / Diabetiker - Selbsthilfegruppe

Ansprechpartner

Frau Ulla Mackowiak


Tel. 02938-2878

Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe (unter der Leitung von Ulla Mackowiak) besteht seit 1992. Jeden 1. Dienstag im Monat treffen sich die TeilnehmerInnen zu einem informativen Abend. Neben dem Austausch der Erfahrungen über das Leben mit Diabetes im Alltag kommt auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Regelmäßig werden aber auch Ärzte, Krankenschwestern u.a. zu Vorträgen über Themen rund um Diabetes eingeladen. Es gab auch schon ein gemeinsames Kochen mit einer Ökotrophologin zum Thema "Leckere Speisen zubereiten unter Berücksichtigung von Diabetes".

Weitere Fragen zur Diabetiker-Selbsthilfegruppe und zum Thema Diabetes gibt es beim DRK Ense oder bei U. Mackowiak (02938/2878).

Neue interessierte TeilnehmerInnen sind jeden 1. Dienstag im Monat gern gesehen.