Sie sind hier: unser Ortsverein / Ehrenkameradschaft / Aus der Presse

2018.11. Ehrenabteilung des DRK Ortsverein Ense genießt herbstlichen Nachmittag

Die Alters- und Ehrenabteilung des DRK Ense fand sich zum herbstlichen Treffen im beschaulichen Dreisborn zusammen.
Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen, fand der Nachmittag mit 28 Teilnehmern mal nicht im DRK Heim statt, da man das herrliche Wetter genießen wollte.
Im Frühjahr plant die Gruppe, die sich zweimal im Jahr in dieser Runde trifft, einen Ausflug nach Bielefeld.
Das Foto zeigt die Teilnehmer vor dem Cafe Dreisborn`s Guter Stube.

Foto: DRK Ense

2016.04.21. Erster Ausflug war voller Erfolg

DRK - Ehrenkameradschaft traf sich zum ersten Ausflug

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Ehrenkameradschaft des DRK Ortsverein Ense e.V. nach seiner Gründung im vergangenen Jahr und auf Einladung der Rotkreuzleitung, zum ersten Ausflug am vergangenen Mittwoch am DRK Heim. Neben 16 Helferinnen und Helfern nahmen auch der Vorsitzende Hans-Georg Knaup, sowie Rotkreuzleiterin Angelika Vogt und Rotkreuzleiter Klaus Vielberg an dem Ausflug teil. Ziel war die Erforschung des einstigen Goldes „dem Salz“, welches in den Westfälischen Salzwelten in Bad-Sassendorf auf beeindruckende Weise dargestellt wird. Nicht nur die schwere Arbeit bei der Entstehung des Salzes, sondern auch die verschiedenen Arten von Salz die auf der Welt existieren faszinierten die DRK Helferinnen und Helfer. Bei einem eineinhalb stündigen Rundgang durch die Welten, wurde vom Anfang bis zum heutigen Einsatz des Salzes alles Wissenswertes vermittelt. Ein lohnendes Ausflugsziel für Jung und Alt. Nach den doch umfangreichen Informationen traf sich die Gruppe im benachbarten Cafe „An der Rosenau“, wo bei Kaffee und jetzt eher süßem Kuchen Gesehenes noch einmal besprochen wurde. Ein Sparziergang durch das frisch erblühende Bad-Sassendorf und seiner wunderbare Promenade schloss sich an, bevor ein wundervoller Tag mit der Rückfahrt durch die heimischen Fluren nach Ense am DRK Heim endete. Der nächste Termin der Ehrenabteilung findet am 21. September diesmal wieder im DRK Heim statt.

Foto: DRK Ense