Sie sind hier: unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

Dienstags: 17.00 bis 18:30 Uhr

Kinder von 9 bis 11 Jahren

Liebe Kinder,

wisst ihr manchmal auch nicht, was ihr in eurer Freizeit tun sollt? Hättet ihr Lust, neue Leute kennen zu lernen? Wenn ja, dann kommt doch zu uns.

Hierzu laden wir euch ganz herzlich ins DRK - Heim in Bremen ein. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne eure Freundinnen oder Freunde mitbringen.

Ihr wollt sicher gerne wissen, was wir denn im Jugendrotkreuz so machen: Wir spielen sowohl drinnen als auch draußen, feiern Feste, erzählen spannende und lustige Geschichten, basteln und malen. Natürlich singen wir auch ´mal etwas zusammen oder braten am Lagerfeuer Würstchen. Ab und zu können wir schwimmen gehen oder uns Filme ansehen. Meistens gefällt es den Kindern, wenn wir ein paar Tage in Freizeitheimen oder Zeltlagern verbringen. Dort könnt ihr euch nach Herzenslust austoben.

Im Jugendrotkreuz lernen wir aber auch gemeinsam Erste Hilfe (EH) und die Notfalldarstellung (ND).

Wir helfen anderen Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Aber im Programm berücksichtigen wir natürlich auch eure Wünsche. Wir werden gemeinsam beraten, was wir machen wollen. Überlegt es euch in Ruhe und besprecht es mit euren Eltern. Wir würden uns freuen, wenn Ihr zu einer der Gruppenstunden kommen könntet. Falls noch Fragen auftauchen, könnt ihr uns ruhig anrufen.

Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist beitragsfrei!

Bis bald